FOI®

Kontakt
Tel: 0631 3110880
Fax: 0631 6247820
E-Mail: sekretariat@physiotreffpunkt.de
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag: 08:00 - 17:00
Freitag: 08:00 - 16:00

Die Funktionelle Orthonomie und Integration – FOI® versteht sich als ein holistisches, ganzheitliches Therapiekonzept.

Wir finden, dass die FOI® die wirkungsvollste und schonendste Therapieform ist, die uns derzeit in der manuellen Medizin zur Verfügung steht.
Uns begeistert die enorme Praxisorientiertheit. Deswegen sind und werden alle Therapeuten*innen bei uns in der FOI® als manuelles Handwerkszeug ausgebildet.

Die FOI® wird der manuellen Therapie zugeordnet und bedient sich auch osteopathischer Techniken. Wenn für den Körper ein Problem im Bewegungsapparat besteht, geht die FOI® davon aus, dass der Körper dies kompensiert.
Das erfolgreiche Auflösen der Kompensation und die Behandlung der Ursache-Folge Kette führt zu einem schnellen und schmerzfreien Erfolg.

Besonders macht die FOI®, dass sie vollkommen scherzfrei ist.